BINDUNGsvERLANGEN

Für Schwangere

Schon zu Beginn einer Schwangerschaft eröffnen sich unzählige Möglichkeiten für werdende Eltern, sich zu informieren. Neben einem riesigen Angebot an Fachliteratur gibt es Kurse, Angebote und Informationsseiten im Internet mit unzähligen Tipps und Empfehlungen. Von der Ernährung in der Schwangerschaft bis hin zu Checklisten für die Geburt ist alles enthalten. Es fühlt sich so an, als sollte oder könnte man vorher schon alles bis ins kleinste Detail planen. Allerdings kann es auch sehr verwirren, wenn in den Ratgebern und auf Internetseiten unterschiedliche Aussagen zu einem Thema zu lesen sind. Dazu kommt, dass man das Gefühl bekommt, dass jeder, von der Verkäuferin beim Bäcker bis zum Seniorenpaar auf der Straße, einen Informationsbeitrag leisten möchte. Also was denn nun?

Ein Baby zu erwarten ist ein spannender Schritt in eine noch unbekannte Phase des Lebens. Wie wird unser Baby sein? Wie wird es sich verhalten? Wie wird es sich anfühlen? Was erwartet uns? Was sollte vorbereitet sein und was ist einfach unnötig? Was bedeutet Eltern sein? Ist es normal, dass ich auch ein wenig Angst davor habe?

Mit unseren Angeboten für Schwangere und werdende Eltern unterstützen wir einen bestmöglichen Start für dich und dein Baby. Unsere Seminare und Beratungen ermöglichen es uns, euch ein Stück auf dem spannenden Weg zum Elternwerden zu begleiten. Ihr habt die Möglichkeit von Beginn an gut informiert zu sein, eure Unsicherheiten abzulegen und mit anderen künftigen Eltern in Kontakt zu treten.

Unsere Beratungen bieten wir als Hausbesuche an. Hier könnt ihr in entspannter Atmosphäre eure individuellen Fragen stellen und wir besprechen mit euch eure ganz persönlichen Anliegen.

Unsere Angebote


Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder möchtest uns Kennenlernen?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Kontakt

Adresse

Ohmstr. 7, 91056 Erlangen

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden