BINDUNGsvERLANGEN

Kursangebote

Mit meinen Kursen für Eltern und Kinder bin ich für Familien in Erlangen und dem Erlanger Umland da. Junge Familien zu begleiten, zu bestärken und zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit. Als ausgebildete Kursleiterin bin ich stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und stehe euch bei all euren Fragen und Anliegen kompetent zur Seite.

BabySteps (0-12 Monate)-,FamiliySteps (1-3 Jahre)- und NextSteps (1-3 Jahre)-Kurse greifen genau die Themen auf, die in dem entsprechenden Alter der Kinder relevant sind.

Bindung, Stillen, Milch, Schlafen, Tragen, Beikost und Babykommunikation sind, gerade im ersten Lebensjahr, wichtige Themen. Der Familienalltag mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren ist von Fragen rund um Autonomie, Erziehungsziele, Grenzen, Trösten, Rollenbilder, Schlafen, Töpfchen, Schnuller, KiTa, Lügen, Teilen, Persönlichkeiten, gesellschaftliche Erwartungen, Auftanken / Vereinbarkeit, Soziale Medien, Selbstbewusstsein, Familie als System, Achtsame Kommunikation mit Kindern, „Trigger“ im Familienalltag, Gelassenheit und Resilienz etc. geprägt.

Meine Kurse


Du hast Fragen zu meinen Kursen oder möchtest mich kennenlernen?

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Kontakt

Adresse

Ohmstr. 7, 91056 Erlangen

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden